Ästhetisch, funktional, enorm belastbar: Beton im Industriebau

Wo schwere Maschinen wie Ladekräne verkauft, gewartet und bestückt werden, braucht es einen starken Partner wie Beton!

 

Ein neues Firmengelände stand für Kogler Krantechnik in Maria Saal an. Spezialisiert ist das Kärntner Unternehmen auf schwere Ladekräne – da steht das Gelände der Firma natürlich ständig unter Spannung. Für die Bepflasterung der Freifläche wurden höchste Anforderungen an das Baumaterial, der Untergrund musste gleich mehrere Erfordernisse erfüllen.

Firmenchef Werner Kogler entschied sich schnell für Betonsteine. Besonders drei Argumente führte er dabei an: „Betonsteine waren ästhetisch schöner und haben das Gesamtbild des Geländes aufgefrischt. Weiters haben wir auf dem Platz jetzt im Sommer eine geringere Hitzeentwicklung. Und schließlich sind Reparaturen, in unserem Falle zählt schon ein großer Ölfleck dazu, einfacher auszuführen und später nicht als Ausbesserung erkennbar.“

Schon bei der feierlichen Eröffnung im Jahr 2008 konnte sich Kogler über viel Zustimmung freuen. Freunde und Kunden bestärkten den erfahrenen Unternehmer in seiner Entscheidung: „Gelungen und schön“ sei die neue Außenfläche, hieß es anerkennend.